Freifunk

franken.freifunk.net

(c) Stefan Paulus CC BY-SA 3.0

Seit dem Jahreswechsel 2014/2015 habe ich endlich den Einstieg in Freifunk gefunden. (Zuvor fehlte es an Gelegenheit und Hardware zum rumprobieren.) Seither betreibe ich zunehmend Installationen und interessiere mich für die Förderung dieser Arbeit. Im Rahmen dessen bin ich Gründungsmitglied des F3 Netze e.V., der sich der Infrastruktur hinter Freifunk in Franken verschrieben hat. Einen kleinen unvollständigen Überblick über meine sonstigen Aktivitäten finden Sie im Folgenden:

Betreute Installationen

Allgemeine Informationen

Informationen zum Freifunk im Allgemeinen finden Interessierte bspw. beim Förderverein Freie Netzwerke e.V. unter freifunk.net, zur örtlichen Community geht es über freifunk-franken.de. Dort finden sich auch Informationen zur Partizipation.

Ich habe mich unter anderem in folgenden Beiträgen mit Freifunk auseinandergesetzt:

Flüchtlingsarbeit

Freifunk Franken versucht die Flüchtlingsarbeit hier zu koordinieren.

Kontakt

Bei Fragen können Sie gerne hier Kontakt aufnehmen.